TrafficMonitor

Der TrafficMonitor ist, wie der Name schon sagt, ein Programm zum Überwachen des Netzwerk-Traffics (Datendurchsatz).
Solche Programme gibt es eigentlich schon ziemlich viele, und die meisten haben einiges mehr an Funktionen (z. B. Statistiken und Traffic-Limitierung). Mit solchen Extras kann dieses Programm nicht aufwarten, es hat aber andere Vorteile:

Wie bereits gesagt, verwendet dieses Programm WinPCap zum Aufzeichnen des Traffics.
WinPCap muss unbedingt installiert werden, bevor TrafficMonitor gestartet wird, ansonsten kann das Programm nicht verwendet werden.

Ich möchte hiermit ausdrücklich klarstellen, dass dieses Programm KEINE NUTZDATEN aus den Netzwerkpaketen aufzeichnet.
Es werden nur die Größe des Pakets und die zugehörigen IP-Adressen/Ports zur Analyse des Traffics verwendet! Diese Daten werden nach der Analyse verworfen.